gallery/brothers-457234_1920

Willkommensfeier – die freie und ganz besondere Art der „Taufe“


Jedes Kind – ein WUNDER


                                                  – DIE spektakulärste und unvergleichbare Lebensliebe

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Jedes Kind ist ein - nicht in Worte zu fassendes - Wunder – besonders und EINZIGARTIG!
Während der Schwangerschaft beginnt schon Eurer großes und gemeinsames Abenteuer und eine Liebe und emotionale Bildung entsteht, die auf dieser Welt unvergleichbar, kostbar und tiefgründig ist. Und endlich ist es dann soweit, Euer Kind kommt auf die Welt und vervollständigt Eure Familie und bringt unendliche und bedingungslose Liebe mit.
Die Geburt und das Ankommen in der Familie sollte deshalb gebührend gefeiert werden.

Fesselnd, fröhlich, märchenhaft, originell und kindgerecht. Mit einer individuellen Willkommensfeier habt ihr die Möglichkeit, diesen Tag ganz nach Euren Vorstellungen zu gestalten. Die Willkommensfeier ist die kreative und personalisierte Form der klassischen Taufe. So seid ihr nicht nur flexible in der Wahl des Ortes, der Zeit, sondern auch bei der gesamten Gestaltung der Zeremonie und Feierlichkeit.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Nicht für jeden ist die kirchliche Taufe die richtige Wahl, entweder aufgrund unterschiedlichen Glaubensansätzen oder Kulturen oder weil Ihr Eurem Kind später eine freie Wahl der Konfession überlassen möchtet. Aber auch, wenn der religiöse Rahmen der klassischen Taufe einfach nicht zu Euch passt.


Und hier komme ich dann ins Spiel!


Gemeinsam erarbeiten wir eine persönliche, kreative, fröhliche, kindgerechte und lebhafte Zeremonie. Euer Sonnenschein, Ihr, die Paten, aber auch Geschwisterkinder oder sogar der Familienhund dürfen und werden hier die Hautakteure sein. Meine Rede wird auf Euch, Eure Liebe, die Schwangerschaft Eures Wunschkindes, die Geburt und nun das neue Leben als Familie maßgeschneidert. Ich stelle Euch einige wunderschöne Rituale vor und berate Euch auch gerne bei der Auswahl passender Musik. Unser Ziel ist es natürlich, dass dieser Tag unvergesslich, herzlich und wundervoll wird und Eurer kleines Familienwunder mit geöffnetem Herzen und einem Lächeln im Gesicht in der Familie und von allen Euren Lieblingsmenschen willkommen geheißen wird.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

 

 

 

 

 

Selbstverständlich gibt es auch die Möglichkeit die Willkommensfeier mit einer freien Trauung als sogenannte „Traufe“ (ein Mix aus Trauung und Taufe) zu kombinieren.


Transparente Kosten – ohne böse Überraschungen
Preis: 378,15 Euro netto, 450,00 Euro brutto


Dieser Preis beinhaltet

 

1.Erstes unverbindliches und kostenloses Gespräch via Skype oder per Telefon zum gegenseitigen Kennenlernen.

Danach habt ihr 14 Tage Zeit, um Euch zu entscheiden, ob ich die richtige Rednerin für Eure Willkommensfeier bin.

2. Ich übersende Euch meinen Dienstleistungsvertrag, den schickt ihr mir unterzeichnet zurück.
3. Nun findet ein ausführliches, persönliches Treffen statt, hierfür nehmen wir uns 2-3 Stunden Zeit. Gemeinsam machen wir eine kleine Gefühls- und    

   Zeitreise durch Eure erste Begegnung, Eure Hochzeit, die Schwangerschaft, das Erlebnis der Geburt, die Namenswahl, die Wahl der Paten, das    

   Leben der Geschwisterkinder bis hin zu Eurem hier und jetzt. Ich stelle euch einen beispielhaften Zeremonie Ablauf vor und mögliche, wunderschöne    

   Rituale, sowie auch eine Auswahl an passender Musik.
4. Ich übersende Euch das Protokoll zu unserem Treffen. Ihr schaut es durch, korrigiert, ergänzt und unterzeichnet es. Aus diesem Protokoll Eurer 

   ganz persönlichen Glücksmomente schreibe ich meine - auf Euch und vor allem auf Euren kleinen Sonnenschein - maßgeschneiderte und tiefgründige

   Rede.
5. Am Tag des Willlkommensfestes werde ich 1 Std. vorher vor Ort sein, damit letzte Ablauf-Details besprochen werden können. Ein Vorab-

   Kennenlernen des Hauptmenschleins bzw. auch von Geschwisterkinder ist oftmals für einen harmonischen Ablauf der Zeremonie von Vorteil. Nach        der 

   Willkommensfeier stehe ich Euch auf Wunsch noch 30 Minuten zur Verfügung, z.B. für Fotos etc.

6. (enthaltene) Fahrtkosten - und darüber hinaus
    In den obigen Kosten sind ebenfalls Fahrtkosten für 20 km Fahrtweg enthalten. Ab dem 21 Kilometer wird jeder weitere gefahrene Kilometer mit 

    einer Pauschale von 0,50 Cent berechnet.
7. Meine Rede und Urkunden:
   Natürlich erhaltet Ihr im Anschluss an die Willkommensfeier Eure ganz persönliche Rede ausgehändigt. Auch die Taufpaten, ebenso wie  

   Geschwisterkinder erhalten an diesem Tag ihre persönlichen Urkunden, die Ihren besonderen Anteil dieses Tages widerspiegeln.

8. Veranstaltungstechnik – sofern nötig
   Im Preis enthalten ist meine eigene Veranstaltungstechnik, die ich an diesem Tage mitbringen könnte – aus Erfahrungen ist dies allerdings bei  

   Willkommensfeiern eher selten notwendig, aufgrund einer kleineren Personenanzahl im Vergleich z.B. mit der einer Hochzeitsgesellschaft.

9. Meine Rechnungsstellung
   50% der Gesamtkosten berechne ich Euch mit Vertragszeichnung. Diese werden spätestens 2 Wochen nach meiner Beauftragung fällig. Bei  

   Beauftragung vor der Geburt erfolgt die Rechnungsstellung erst 2 Wochen nach der Geburt.
   25% werden gemäß Vertrag 4 Wochen vor der Willkommensfeier fällig.
   Die restlichen 25% werden 2 Wochen nach der Willkommensfeier fällig.
10. Stornierung
     Sollte meine Rede bereits geschrieben sein und Ihr den Auftrag aus triftigen Gründen
     absagen müsst, wird die Anzahlung in Höhe von 50% für die bereits erfolgte Leistung einbehalten. Bei einer Stornierung vier Wochen oder

     weniger vor der Willkommensfeier werden weitere 25% der Gesamtkosten als Stornogebühren berechnet. Selbstverständlich gibt es aber auch  

     immer wichtige Gründe für Stornierungen, so dass wir individuell auch über eine kostenlose Verlegung reden können!


Und ebenfalls selbstverständlich….
Sollte es während Eurer Planungszeit noch wichtige, ungeklärte Fragen geben, stehe ich Euch
natürlich auch dann als Ansprechpartnerin zur Verfügung.

Und eine für Euch sicherlich ganz wichtige Frage: Was, wenn ich krank werde und ausfalle?
Dann kann ich auf ein Netzwerk zurückgreifen und werde Euch garantiert nicht “im Regen
stehen lassen”!
 

gallery/baby-belly-1533541_1920
gallery/baby-2416718_1920
gallery/brothers-457234_1920